ProMedComplett GmbH

Augustenstraße 6
18055 Rostock

Telefon:   0381 1282729
Telefax:   0381 2074754
E-Mail:    info@pmc-rostock.de

Buchbinderstrasse klein
Aktuelles Bauvorhaben
Buchbinderstraße 2, 18055 Rostock

Bericht in der Onlineausgabe der Ostsee-Zeitung am 28. Februar 2017 zu dem Beginn unseres neuen Bauabschnitts am Telegrafenamt

Bericht in der Onlineausgabe der Ostsee-Zeitung am 28. Februar 2017 zu dem Beginn unseres neuen Bauabschnitts am Telegrafenamt:

 

Altes Telegrafenamt beendet Dornröschenschlaf

Im Gebäude am Rostocker Rosengarten entstehen 33 Eigentumswohnungen. Der Denkmalschutz kann ein Sorgenkind von der Liste streichen.

Rostock - Im ehemaligen Telegrafenamt am Rosengarten entstehen 33 neue Eigentumswohnungen. Das Rostocker Unternehmen PMC Promedcomplett will noch in diesem Jahr mit der Sanierung beginnen. Das denkmalgeschützte Gebäude von 1906 stand fast 20 Jahre leer. Die Fassade wird nach historischem Vorbild gestaltet.

PMC hat das gesamte Areal entlang der Wallstraße gekauft und errichtet derzeit ein neues Wohngebäude an der Rungestraße. Wenn dieses Projekt abgeschlossen ist, beginnen die Arbeiten am Telegrafenamt, kündigt PMC an. Bei den Planungen wurde eng mit der städtischen Denkmalpflege zusammengearbeitet. Dort freut man sich, dass zum Beispiel die Gestaltung der alten Schalterhalle erhalten bleibt.

Thomas Niebuhr, Ostsee-Zeitung